werk.um architekten Büro Register

flexibel wirtschaftlich wenig öffentlich aktuell jung holzig

Kita „Pippi Langstrumpf“

Info

Kindertagesstätte / Neubau / Holzbau / Darmstadt / Stadt Darmstadt / 2012–13 / 1.335m² BGF / 2.640.000 EUR (KG 3+4) / LP I–VIII

Die Planung der 7-gruppigen, zweigeschossigen Kita „Pippi Langstrumpf“ in Darmstadt-Arheilgen entstand unter höchstem Zeit- und zugleich Qualitätsdruck.

Nach der Beauftragung im September konnte in sehr kooperativer Zusammenarbeit mit der Stadt Darmstadt bereits im Dezember der Bauantrag gestellt und eine GU-Ausschreibung fertiggestellt werden. Im Juli 2013 wurde mit dem Bauen begonnen und im Januar 2013 ist die KITA übergeben worden. Dieser knappe Zeitablauf konnte in Hinblick auf die Termin- wie auch Kostenplanung mit einer modernen, vorgefertigten Holztafelbaukonstruktion gelingen.

Links

echo-online.de